Kindergarten Wehbach

Unser Kindergarten besteht aus einer Kindergartengruppe mit Platz für 25 Kinder
im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Unser Team, unter Leitung von Frau Anita Schaufler, besteht aus 4 pädagogischen
Fachkräften (plus Auszubildende).

Unsere Arbeit ist ausgerichtet auf die Selbständigkeit und das Zusammenleben in der Gemeinschaft.

Jedes Kind ist uns willkommen, unabhängig vom Kulturkreis, der Religionszugehörigkeit, körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Wir sehen jedes Kind als eigene Persönlichkeit und nehmen es in seinem Sein, mit seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen an.

Im Alltag werden christliche Werte vorgelebt und vermittelt. Die Kinder werden von Anfang an als ganze Persönlichkeiten angenommen, mit all ihren Stärken, Schwächen und Besonderheiten. Wir schaffen vertrauensbildende Grunderfahrungen, die sie ein Leben lang tragen. Sie erleben im Alltag Verstehen und Verstanden werden, Angst und Geborgensein, Gelingen und Scheitern, Bindung und Autonomie, Mut und Hoffnung.

Wir begleiten und unterstützen die Kinder und ihre Familien durch Förderung der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder sowie die Beratung und Information der Erziehungsberechtigten.

Als Elementarbereich des Bildungssystems ist der Kindergarten eine sozialpädagogische Einrichtung und hat neben der Betreuungsaufgabe einen eigenständigen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Wir sehen Kinder als aktiv Lernende, die in ihrer Auseinandersetzung mit der Umwelt Sinn und Bedeutung suchen.

In unserer Einrichtung erleben Kinder eine Atmosphäre, die anderen Menschen, anderen Sprachen, Kulturen und Religionen gegenüber aufgeschlossen ist.

Öffnungszeiten:Mo-Fr 07.00-16.00 Uhr
Adresse:Heinrich-Klostermann-Str. 48, 57548 Kirchen/Wehbach
Telefon:02741/ 93 39 64
Email:evkindergarten.wehbach@ekir.de

Wenn Sie Ihr Kind bei uns Anmelden oder auf die Warteliste setzen möchten, wenden Sie sich bitte an Frau Stefanidou.

Anastasia Stefanidou

Anita Schaufler